Hausregeln des House of Night
Das House of Night dient Nyx, der Göttin der Nacht. Es ist unsere Berufung, hier einen Ort zu schaffen, am dem Jungvampyre reifen, lernen und sich zu erwachsenen Vampyren wandeln können. Neulinge werden in die reiche und vielseitige Kultur unserer matriarchalischen Gesellschaft eingeführt und in den bildenden Künsten ebenso unterwiesen wie in Vampyr-Soziologie. Da Hexerei zum Leben jedes Vampyrs gehört, ist auch unser Lehrplan davon durchdrungen, und jeder Jungvampyr erlernt die alten Sprüche und Rituale von Grund auf. Unsere Lehrer, alles begnadete Vampyre, fördern Individualität und Selbstentfaltung. Bedauerlicherweise werden nicht alle Gezeichneten Jungvamypre im House of Night ihre Wandlung zum erwachsenen Vampyr vollenden. Für den tragischen Fall, dass Ihr Kind – wie der Vampyr Shakespeare es formuliert – „den Drang des Ird‘schen abschüttelt“, sichern wir Ihnen eine zügige Überstellung der sterblichen Hülle zu. Möge Nyx Euch segnen.
Und diese Hausregeln gelten:
Regel Nr. 1
Wenn du von einem Späher Gezeichnet worden bist, hat dich die Nacht erwählt. Du wirst die Wandlung durchleben und zu einem Vampyr werden. Falls dein Körper jedoch die Wandlung verweigert, wirst du sterben.
Regel Nr. 2
Wenn du Gezeichnet worden bist, musst du dein Zuhause verlassen und ins House of Night ziehen. In dieser Schule wirst du deinen Platz als Jungvampyr einnehmen und für vier Jahre dort leben.
Regel Nr. 3
Am House of Night beginnt der Unterricht um 20:00 Uhr und endet um 3:00 Uhr. Die Sporthalle ist bis zum Morgengrauen geöffnet.
Regel Nr. 4
Du darfst dich nie für längere Zeit zu weit von den erwachsenen Vampyren entfernen. Andernfalls verwandelst du dich nicht einfach nur in einen Kürbis, nein, es droht dir etwas sehr, sehr viel Schlimmeres.
Regel Nr. 5
Zweimal wöchentlich gibt es im Tempel der Nyx offizielle Rituale. Wende dich zu Beginn der Zeremonie nach Osten, Süden, Westen und Norden, um Luft, Feuer, Wasser und Erde (in dieser Reihenfolge) herbeizurufen.
Regel Nr. 6
Falls eine der Schulkatzen dich auserwählt, gehörst du zu ihr. Nicht umgekehrt.
Regel Nr. 7
Die Göttin verleiht jeder Hohepriesterin eine Affinität oder eine besondere Fähigkeit.
Regel Nr. 8
Falls du das Schulgelände verlässt, darfst du keinen Teil deiner schlichten schwarzen Schuluniform tragen. Und du musst alle Zeichnungen auf deiner Haut abdecken.
Regel Nr. 9
Im House of Night gibt es keine Schließfächer. Benutze dafür die offenen Fächer in deinem Klassenzimmer. Falls jemand stiehlt, werden es die Vampyre wissen. Genau wie Nyx.