Zerst kommen die SpäherEin Späher ist ein erwachsener Vampyr, der unter den Menschen Teenager sucht, die auserwählt sind, ein Vampyr zu werden. Er zeigt auf die Person, im nächsten Moment wird dieser Person schwummerig, dann ist der Späher schon wieder verschwunden. Doch auf der Stirn des Teenagers bleibt ein Mal zurück. Ein Mal in Form von einer unausgefüllten Mondsichel.
Wer ein solches Mal trägt, sollte so schnell wie möglich ins House of Night kommen, um dort ein Leben als Jungvampyr zu beginnen
--> man muss ins House of Night und beginnt ein zweites neues Leben. Wenn man nicht geht wird man sterben
Die WandlungDie endgültige Wandlung in eine/n voll ausgewachsene/n Vampyr/in ist das Größte Ziel, dass es für eine/n Jungvampyr/in im 'HouseOfNight' gibt.
Jedoch kann die Wandlung, für eine/n aussenstehende/n Jungvampyr/in, leicht mit dem Tod verwechselt werden,obwohl es für die Wandlung, im Gegensatz zum Tod, keine Vorzeichen gibt.
Wenn ein/e Jungvampyr/in die Wandlung durchlebt,so geschieht das meistens plötzlich und unvorhergesehen.
--> aber es gnt auch Ausnahmen, nicht jeder Jungvampyr überlebt und zieht die Wandling bis zum Schluss durch
Maßnahmen wenn ein Jungvampyr nicht überlebt
Wenn man geprägt worden ist und ins House of Night kommt, ist dies keine Garantie, dass jeder die Umwandlung bis zum Abschluss überlebt.
Die traurige Wahrheit ist, dass es während der Schulzeit einige Jungvampyre gibt, die nicht überleben, was ganz plötzlich passieren kann und es könnte jeden treffen.
Sobald man merkt, dass ein Schüler nicht überleben wird, leiten die Lehrer sofortige Maßnahmen ein:
-der Hohepriesterin Bericht erstatten
-Den Schüler in einen separaten Raum bringen
-dem Sterbenden eine Flüssigkeit geben um ihn die Schmerzen zu nehmen
-den Mentor des Schülers holen
-für den Schüler da sein
-während des Sterbens trösten
-ihm das Gefühl vermitteln 'du bist nicht alleine, ich bin bei dir'
Die anderen Schüler werden aber nicht im Ungewissen gelassen was gerade eigentlich passiert ist, sondern ein Lehrer oder die Hohepriesterin selbst erklärt den Schülern was gerade geschehen ist.
Damit dieser traurige Moment auch abgeschlossen wird, legen die Lehrer eine Trauerminute ein, bevor mit dem Unterricht in ganz normal weiter gemacht wird.
--> Der Unterricht geht ganz Normal weiter...denn alle Schüler sollen wissen das es jedem passieren kann und auch so plötzlich wie bei anderen
Prägung
Wenn ein Vampyr das Blut eines Menschen trinkt, muss es nicht zu einer Prägung kommen. Oft schon wurde versucht herauszufinden, warum manche Menschen geprägt werden und andere nicht. Einige Faktoren sind bekannt, zum Beispiel emotionale Verbundenheit, und ob der Mensch den Vampyr vor der Wandlung gekannt hat. Auch Alter, sexuelle Orientierung und die Häufigkeit des Bluttrinkens spielen eine Rolle, aber niemand kann mit Sicherheit vorhersagen, ob eine Prägung stattfinden wird.
--> sollte man nicht empfehlen da der Mensch dann wie ein Hund am liebsten hinter einem Her laufen will